DranXperT Survey Study: officially published by Dranetz

Einleitung zu dieser Laststudie

Die National Fire Protection Association (NFPA) veröffentlicht den NFPA 70, den National Electric Code (NEC). Der NEC ist die US-Referenz für die sichere Installation von elektrischen Anlagen. Obwohl der NEC nicht von der US-Bundesregierung vorgeschrieben ist, verlangen die meisten Bundesstaaten und/oder Gemeinden in den USA die Einhaltung der NEC-Anforderungen.

NEC Artikel 220 ist für Berechnungen von Abzweigstromkreisen, Abgängen und Diensten und Abschnitt 220.87 deckt die Anforderungen zur Bestimmung vorhandener Lasten ab. Die Einhaltung von NEC 220.87 ist eine Voraussetzung für die Bestimmung der verfügbaren Kapazität beim Hinzufügen von Lasten. Zu diesem Zweck wurde eine Belastungsstudie mit DranXperT durchgeführt.

NEC 220.87 Anforderungen

NEC 220.87 besagt, dass es zulässig ist, den tatsächlichen Maximalbedarf bei der Ermittlung der vorhandenen Lasten zu verwenden, aber es gibt Bedingungen.

Die erste Bedingung ist, dass die maximalen Bedarfsdaten für 1 Jahr verfügbar sind. In der Praxis kann es vorkommen, dass, sofern die Anlage nicht über eine bestehende Abzweigstromkreis- oder andere Überwachung verfügt, die Bedarfsdaten für ein Jahr nur beim Versorgungsunternehmen aus der Abrechnung des Versorgungsunternehmens verfügbar sind.

Es gibt eine Ausnahme, wenn Daten zum maximalen Bedarf für 1 Jahr nicht verfügbar sind – die berechnete Last kann am Abzweig oder Dienst gemessen werden. Eine solche Messung erfordert eine mindestens 30-tägige Belastungsstudie durch einen Leistungslogger, der den Bedarf im Durchschnitt über einen 15-minütigen Zeitraum misst Die Belastungsstudie muss bei belegtem Raum erstellt werden und Folgendes beinhalten
Messungen oder Berechnungen der Heiz- und Kühlgeräte (je nachdem, welcher Wert größer ist). Siehe NEC 220.87 für spezifische Details.

Eine weitere Bedingung ist, dass 125 % des maximalen Bedarfs plus die neue Last den Stromkreis nicht überlasten. Die Anforderungen an den Überlastschutz werden an anderer Stelle im NEC behandelt.

Konfigurieren des Messgeräts für die Laststudie

Für diese Studie wurde ein DranXperT-Gerät verwendet. Die Konfiguration von DranXperT für eine NEC 220.87-Laststudie ist einfach, und die Einstellungen sind praktisch identisch mit denen jeder anderen Laststudie. Es ist wichtig, dass Sie Folgendes tun, um die Anforderungen von NEC 220.87 zu erfüllen:

  • Stellen Sie auf der Seite “Survey Setup” das Abfrageintervall auf 15 Minuten und das Journalintervall auf 900 Sekunden (15 Minuten) ein. Dadurch wird DranXperT so programmiert, dass die in NEC 220.87 geforderte 15-Minuten-Durchschnittsinformation aufgezeichnet wird.
  • Stellen Sie auf der Seite “Instrument Setup” sicher, dass die Einstellung “Max DB File Seconds” auf den Standardwert von 31 Tagen (oder länger) eingestellt ist. Damit wird die Anforderung einer mindestens 30-tägigen Erhebung erfüllt, und die Daten werden in einer Datendatei aufgezeichnet

Ermitteln des maximalen Bedarfs

Die Bestimmung des maximalen Bedarfs oder der maximalen Stromstärke ist so einfach wie das Laden der Datendatei in Dran-View XP (oder Pro & Enterprise) und das Ablesen der Maximalwerte für Bedarf und Stromstärke direkt aus dem 30+-Tage-Trenddiagramm.

 

Rechts sind der maximale Bedarf und die maximale Stromstärke am 7. Juni 2021 aufgetreten. Der maximale Bedarf lag bei 260 kW und die maximale Stromstärke bei 891 A auf Phase C. Dies sind die Informationen, die zur Bestimmung der verfügbaren Kapazität für zusätzliche Lasten erforderlich sind.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert